Der Sportverein Oftringen startete zum ersten Mal an einem Grossanlass wie dem ETF 2019.
1/2 Der Sportverein Oftringen startete zum ersten Mal an einem Grossanlass wie dem ETF 2019.
Der Sportverein Oftringen startete zum ersten Mal an einem Grossanlass wie dem ETF 2019.
2/2 Der Sportverein Oftringen startete zum ersten Mal an einem Grossanlass wie dem ETF 2019.
01.07.2019 18:00

Tolle Wettkämpfe und geselliges Beisammensein am ETF 2019

Nach einer lagen Vorbereitungszeit, stand der Sportverein Oftringen am Eidgenössischen Turnfest (ETF) in Aarau im Einsatz.

Oftringen Der Sportverein Oftringen startet zum ersten Mal an einem solchen Grossanlass. Rund 65'000 Turnerinnen und Turner standen vom 20. bis 23. Juni 2019, an diversen Wettkampforten und rund 108 Disziplinen, im Einsatz.

Mit 25 aktiven Mitgliedern traten die Oftringer im Fachtest Korbball, Fachtest Unihockey, Pendelstafette und Kugelstossen an. Da sie bereits zur Mittagszeit mit den turnerischen Leistungen fertig waren, hatten sie die Gelegenheit die andern Vereinen bei ihren Vereinsvorführungen tatkräftig mit unserem Applaus zu unterstützen.

Am Abend wurde noch miteinander das Festgeschehen bei guter Stimmung und einem kühlen Bier genossen.

Gemeinsam mit dem STV Küngoldingen wurden die Oftringer am Sonntagnachmittag am Bahnhof Küngoldingen empfangen. Bei einem gemütlichen Apéro blickte man nochmals auf das Geleistete und die Erlebnisse am ETF 2019 zurück.

Charly Zimmerli