Neville und Niko suchen ein neues Zuhause
1/2 Neville und Niko suchen ein neues Zuhause
Neville und Niko suchen ein neues Zuhause
2/2 Neville und Niko suchen ein neues Zuhause
04.03.2020 10:35

Neville

Geboren: Mai / Juni 2019

Rasse: EHK

Farbe: rot-weiss

Geschlecht: männlich / kastriert

Neville und Niko sind die letzten beiden Katzen, die aus einem grösseren Tierschutzfall stammen. Neville ist ein sehr neugieriger, verspielter Kater. Allerdings ist er noch etwas zurückhaltend, wenn es um das Streicheln geht. Da braucht er Menschen, die etwas Zeit und Geduld mit ihm haben.

Neville war noch nie ohne andere Katze, deshalb benötigt er den Kontakt zu Artgenossen und wird nur mit Niko zusammen platziert.

Nach der Eingewöhnung möchte Neville gerne wieder seinen Freigang geniessen können.

 

Geboren:  Mai / Juni 2019

Rasse: EHK

Farbe: tiger mit weiss

Geschlecht: männlich / kastriert

Niko und Neville sind die letzten beiden Katzen, die aus einem grossen Tierschutzfall stammen. Niko lebte früher frei als Bauernhofkatze und lebte dort zusammen mit zahlreichen anderen Katzen. Mit Menschen war er wenig in Kontakt und ist sich den Umgang nicht gewöhnt. Aus diesem Grund ist er fremden Menschen gegenüber zu Beginn zurückhaltend und brauch Zeit, bis er Vertrauen aufbauen kann. Niko braucht aus diesem Grund auch Menschen mit Zeit und Geduld. Bei kleinen Kindern sehen wir ihn nicht, da er eher schreckhaft ist.

Da Niko noch nie ohne eine andere Katze lebte, sucht er den Kontakt zu Artgenossen und wird deshalb nur mit Neville zusammen platziert.

Nach der Eingewöhnungszeit möchte Niko gerne wieder seinen Freigang geniessen können.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt im Tierheim Böhler unter 062 721 12 05