Die Kinder aus Rothrist, Strengelbach, Brittnau und Vordemwald verbrachten eine tolle Woche im Schnee.
1/1 Die Kinder aus Rothrist, Strengelbach, Brittnau und Vordemwald verbrachten eine tolle Woche im Schnee.
03.02.2020 20:00

Eine zauberhafte Skilagerwoche

Vergangene Woche verbrachten 90 Kinder und Jugendliche aus Rothrist, Strengelbach, Brittnau und Vordemwald ein tolles Skilager in der Lenzerheide.

RegionDas diesjährige Skilager führte nach Hogwarts, in die Zauberschule von Harry Potter. Im Gepäck der 90 Kinder und Jugendlichen befand sich daher nicht nur die Ski- oder Snowboardausrüstung, sondern auch ein eigener Zauberstab. Gezaubert wurde auch auf den Pisten mit schnellen Slalomfahrten, wilden Pistentricks, Saltos über Schanzen und vielem mehr.

Beim Quidditch-Hockey hat das Leiterteam die Hogwartsschüler ganz knapp geschlagen. Die Revanche ist den Schülern aber am Abschlussabend geglückt. Sie sicherten sich den Gesamtsieg der Lagerwoche. Dies dank hervorragenden Leistungen beim Rennen, beim Vorfahren, beim Hogwarts-OL und bei der Jagd nach Voldemort. So abwechslungsreich wie die Lagerwoche war auch das Wetter auf der Lenzerheide. Von strahlendem Sonnenschein bis zu dickem Schneefall hatte das diesjährige Lager alles zu bieten.

Dank einem super Chuchi-Team gab es während der ganzen Woche auch immer etwas Leckeres zu Essen. Das Leiterteam dankt allen Schülern für die tolle Woche, die sie mit ihnen verbringen durfte!

Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Sponsoren, die das Skilager 2020 mit ihrem Beitrag und Engagement überhaupt ermöglicht haben.

Wer noch nicht genug hat vom Schneesport, der kann an einem Snowday vom Skiclub Rothrist teilnehmen. Mehr Infos zu den Angeboten und alle Fotos sowie das Video vom Skilager 2020 sind auf der Website des Skiclubs (www.skiclub-rothrist.ch) sowie auf Facebook und Instagram (United Snowflakes) aufgeführt.

pd