Teambuilding in Barcelona, der Betriebsausflug vom letzten Jahr.
1/1 Teambuilding in Barcelona, der Betriebsausflug vom letzten Jahr.
09.01.2020 10:08

Auto Kunz feiert Geburtstag

Wegen des jährlich stattfindenden Betriebsausfluges anlässlich des Gründungsdatums der Auto Kunz AG, bleibt der Betrieb am Samstag, 11. Januar, geschlossen. Seit bereits über 50 Jahren lädt die Geschäftsleitung der Auto Kunz AG in Wohlen alle Mitarbeiter zu einem zweitägigen Betriebsausflug ein.

Wohlen

Der Sinn eines Betriebsausflugs ist eigentlich jedem bekannt: Es geht darum, die bestehende Unternehmenskultur zu fördern, in der sich die Mitarbeiter miteinander verbunden fühlen und in der die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Vordergrund steht. Vor allem in Zeiten der Digitalisierung wächst die Bedeutung solcher Aspekte zunehmend. Hier setzt die Auto Kunz ein historisches Zeichen. Jährlich bleibt einen Tag lang der Betrieb geschlossen.

Dieses Jahr am 11. Januar. An diesem Wochenende offeriert die Auto Kunz AG seinen Mitarbeitern ein Wochenende im Schnee. Hiermit dürfte die Auto Kunz AG wohl der einzige Garagenbetrieb der Schweiz sein, der allen Mitarbeitern ein Wochenendausflug spendiert. „Durch komplexere Arbeitsprozesse und dem digitalen Umbruch fallen mehr und mehr Leute aus dem Gleichgewicht“ so Roger Kunz, CEO der Auto Kunz AG, „Motivationsmassnahmen wie eben unser Betriebsausflug haben sich daher mit gutem Grund etabliert.“

Historisch bedingt fällt dieser Betriebsausflug auf Anfang Januar, denn an diesem Datum wurde das Familienunternehmen vor mehr als 50 Jahren gegründet. Mit einem familiären Ausflug nach Davos, bedankt sich die Auto Kunz AG bei Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das erfolgreiche vergangene Jahr und läutet das Neue ein.

Ab dem 13. Januar wird der Betrieb wieder zu den üblichen Öffnungszeiten für seine Kunden da sein.

pd