Karatekas und stolze Prüfungsabsolventen der Kampfsportschule Aarau.
1/1 Karatekas und stolze Prüfungsabsolventen der Kampfsportschule Aarau.
18.07.2019 10:00

Auf dem Weg zum Karate-Schwarzgurt!

Kürzlich fanden in der Kampfsportschule Aarau Karate-Prüfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Alle Karatekas zeigten sich von ihrer besten Seite: Rund 110 Karate-Kids und 30 Jugendliche/Erwachsene Karatekas bestanden die Prüfung zum nächsten Gurt.

Für fast 40 Kinder war es die erste Karate-Prüfung. Es beeindruckte, welch gutes Niveau die Kleinsten bereits erreicht haben durch kontinuierliches und konzentriertes Training. Die Kinder (5 - 12 Jahre) und Jugendlichen/Erwachsenen werden in verschiedenen, separaten Karate-Gruppen unterrichtet. Die Einteilung in die entsprechende Karate-Gruppe ist vom Alter und vom Gurt abhängig. Für Jugendliche (13 - 18) ab Orangegurt wurde kürzlich neu eine separate Jugend-Karate-Gruppe gebildet.

Auch viele Mädchen und Frauen waren unter den Prüfungsabsolventinnen. Karate ist bei Mädchen und Frauen sehr beliebt, besteht doch ein grosser Teil der Karate-Mitglieder der Kampfsportschule Aarau aus Frauenpower!

Das Karate-Lehrer-Team und die Schulleitung der Kampfsportschule Aarau gratuliert allen ganz herzlich zum Erfolg. Die Schule wünscht allen weiterhin grosse Begeisterung für die Kampfkunst Karate.

Die Kampfsportschule Aarau wurde 1991 gegründet und ist heute eine der grössten Karate- und Kampfsportschulen der Schweiz. Sie wurde vom offiziellen Dachverband für Karate in der Schweiz, der Swiss Karate Federation SKF, schon mehrfach mit dem Swiss Leading Karate Dojo Award ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung für Karate-Schulen und -Vereine in der Schweiz. Im Bezirk Aarau ist die Kampfsportschule Aarau das einzige Dojo mit diesem Qualitätslabel. Von den rund 260 SKF-Mitgliederschulen und -vereinen der SKF erreichten bisher nur ca. 15 Prozent diese höchste Zertifizierung.

Die Kampfsportschule Aarau ist die einzige von der Swiss Karate Federation (SKF), Swiss Karatedo Renmei (SKR), Japan Karate Association (JKA), World Karate Federation (WKF) und European Karate Federation (EKF) als Mitglied anerkannte Karateschule des Bezirks Aarau. Im Kobudo ist die Kampfsportschule Aarau Member der World Oshukai Federation (WOF). Dies ist der weltweit grösste Kobudo-Verband.

pd