Sogar ein Oscar wurde verliehen!
z.V.g.
1/2 Sogar ein Oscar wurde verliehen! z.V.g.
Ohne Auftrittsdruck reisten 50 Chormitglieder und Kernteam voller Erwartung in die Jugi Schaffhausen.
2/2 Ohne Auftrittsdruck reisten 50 Chormitglieder und Kernteam voller Erwartung in die Jugi Schaffhausen.
26.09.2018 08:30

Jugendchor Seetal goes to Hollywood

Ohne Auftrittsdruck reisten 50 Chormitglieder und Kernteam voller Erwartung in die Jugi Schaffhausen. Ein Chorweekend als Filmstar erleben, ein vielversprechendes Abenteuer stand auf dem Programm!

Seetal 4 Kurzfilme mit Themen Vampir, Mafia und Kriminalfälle standen auf dem Programm. Story Besprechung, Drehorte und Kostüme auswählen, Schminken, Mittagessen und schon wurden die ersten Szenen gedreht. Der Ehrgeiz packte alle, stand doch die Oscarprämierung auf dem Spiel. Die Spannung stieg und die Film- Première mit Oscarverleihung war unglaublich stimmungsvoll und von einem fantastischen Applaus begleitet, welcher auch die Sieger bestimmte.

Ein Top-Weekend!

Die Profi-Filmcrew «Filmevent.com» und Schauspieler leisteten ganze Arbeit, ob Dracula, Mafiosi oder Detektiv; das Erlebnis mit Nomination und Prämierung war intensiv und grossartig. Die anschliessenden Gesangseinlagen am Lagerfeuer und in der Jugi berührten sehr und beschlossen den stimmungsvollen Abend. Der Besuch vom Rheinfall mit Bootsfahrt am Sonntag rundete das Weekend ab. Mit einem kräftigem Zigi Zagi an den Organisator vom Weekend Helmut Kaiser und Jugendchorsong wurde das Projektjahr 2018 mit Gesang abgeschlossen.

Neugierig?

Das JCS-Projekt 2019 ist in Vorbereitung und Jugendliche ab Jahrgang 2007 können sich anmelden. Die Platzzahl ist beschränkt und es zählt für Neumitglieder die Eingangsreihenfolge. Anmeldung für Chorlagerwoche 20. bis 27.April 2019 auf www.jugendchor-seetal.ch.